Im Frühling und zur Osterzeit

Fest gebunden und im aktuellen Stil lustig-frech illustriert, aber mit identischem Inhalt, ist das schon 1983 als Taschenbuch u.d.T. "Frühlingszeit Osterzeit" erschienene Buch (s. dnb-BP 84/151) jetzt vom Arena Verlag neu Im Frühling und zur Osterzeit herausgegeben worden. Neben Vorlesegeschichten aus dem kindlichen Umfeld wurden auch gut verständliche Beschreibung von Frühlings- und Osterbräuchen von der Fastenzeit bis zum Maibaum aufgenommen. In einer kurzen Abhandlung wird der immer noch nicht ganz geklärte Ursprung des Wortes "Ostern" erörtert. Auch weiterhin zur Ersatz- bzw. Neuanschaffung für Kinder ab 8 Jahren zu empfehlen.

Hans Bemmann

Hans Bemmann

rezensiert für den Borromäusverein.

Im Frühling und zur Osterzeit

Im Frühling und zur Osterzeit

Tilde Michels
Ed. Bücherbär (2002)

85 S. : zahlr. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 530894
ISBN 3-401-08123-3
3401081233
ca. 11,50 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.