Runaway - A Twist of Fate

Mit "A Twist of Fate" legen die Péndulo-Studios die letzte Folge ihrer überaus erfolgreichen Runaway-Reihe vor. Der des Mordes angeklagte Brain Basco wird aufgrund seiner Amnesie nicht ins Gefängnis, sondern in das Sanatorium Runaway - A Twist of Fate von Happy Dale eingewiesen. Hauptaufgabe des Spielers ist es nun, ihn und Gina dabei zu unterstützen, seine Unschuld zu beweisen. Die zu lösenden Rätsel sind durchweg logisch und lösbar. Weiß der Spieler dennoch an einer beliebigen Stelle nicht weiter, ruft er einfach im Spiel bei den Péndulo-Studios an. Dort ist zwar nur noch der Putzmann anwesend, doch zeigt sich dieser stets hilfsbereit und lotst den ideenlosen Spieler so bei Bedarf durch das Spiel. Dieses innovative Hilfesystem sucht seinesgleichen. Ebenso gelang es den Machern, das Spiel so übersichtlich zu gestalten, dass der Spieler auch in komplexen Rätselsituationen die Übersicht behält. Dieses humorvolle Meisterwerk des Point & Click-Adventure-Genres bietet beste Unterhaltung auf hohem grafischen Niveau. Unbedingte Empfehlung.

Gabriele Fischer

Gabriele Fischer

rezensiert für den Borromäusverein.

Runaway - A Twist of Fate

Runaway - A Twist of Fate

[original idea: Ramón Hernáez ... Art director: Rafael Latiegui. Regie: Georg Hach. Mit den Stimmen von Christan Stark ...]
Crimson Cow (2009)

1 DVD-ROM
DVD-ROM

MedienNr.: 564811
EAN 4041756011694
ca. 39,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Sp
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: