United

Anstatt sich auf die Schule zu konzentrieren, hat der elfjährige Georgie nur Fußball im Kopf. Nach dem Tod seines Vaters versucht seine Mutter ihn auf einer Eliteschule anzumelden. Doch statt zu lernen, kickt er lieber mit seinen United Freunden auf der Straße. Um das Startgeld für ein Turnier zu bekommen, klaut er ausgerechnet Sir Matt Busby (Britische Fußballlegende) die Brieftasche. Busby verzichtet auf eine Anzeige, er will die Jungs trainieren und fit machen für das Turnier. Georgie und seine Freunde wissen nicht, welch große Persönlichkeit sie da trainieren möchte. Als Georgie es erfährt, ist er zutiefst verletzt, fühlt sich belogen und betrogen und will von Fußball nichts mehr wissen. Ein wunderbarer Film über Freundschaft, Zusammenhalt, große Träume und natürlich über Fußball. Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit und ermutigt, seinen Traum zu leben und an sich zu glauben. Dann kann man alles erreichen. Zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

United

United

[Darst.:] Brian Cox ... Story by Carmelo Pennisi ... Written by Carmelo Pennisi. Directed by David Scheinmann
Lighthouse Home Entertainment (2018)

1 DVD Video (ca. 92 Min.)
DVD Video

MedienNr.: 594266
EAN 4250128400251
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.