Darkstar

Darkstar ist ein interaktiver Film, ein Genre, welches schon längere Zeit keine Vertreter mehr hatte. Als Kapitän eines Raumschiffs erwacht der Spieler aus einem 300 Jahre langen Schlaf und muss nun herausfinden was passiert ist Darkstar und wer er überhaupt ist. Im Lauf des Spiels trifft er auf weitere Überlebende und löst viele Rätsel. Die Rätsel sind meist logisch aufgebaut, teilweise aber nur durch ausprobieren auffindbar, da das Spiel mit Hinweisen geizt, was der Spieler nun tun sollte. Fehlende Komfortfunktionen wie eine Anzeige nutzbarer Gegenstände, sehr langsame Bewegungsvideos und auf Grund der alten Technik sehr verwaschene Grafiken und niedrige Auflösung, frustrieren unnötig. Die Musik jedoch ist erstklassig und rettet einiges an Atmosphäre. Ab 16 Jahren.

Michael Heister

Michael Heister

rezensiert für den Borromäusverein.

Darkstar

Darkstar

Buch, Regie und Animation: J. Allen Williams. [Mit Trace Beaulieu ...]
Lace Mamba (2011)

3 DVD-ROM
DVD-ROM

MedienNr.: 573440
EAN 5060199420961
ca. 19,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Sp
Diesen Titel bei der ekz kaufen.