Der leuchtend blaue Faden

Mit Schimpf und Schande wurde Junior Whitshank aus seinem Heimatdorf in North Carolina vertrieben, weil er mit der 13-jährigen Linnie ein Verhältnis hatte. Nie hätte er sich träumen lassen, dass Linnie ihn fünf Jahre später in Baltimore ausfindig Der leuchtend blaue Faden machen würde. Doch auch, als er schon lange mit ihr und den gemeinsamen Kindern in das Traumhaus gezogen ist, das er selbst gebaut hat, erzählt er ihr nie, dass er sie seinerzeit aus Mitleid geheiratet hat. Nicht nur er, auch seine Frau und später seine Kindern bewahren ihre Geheimnisse für sich. So verheimlichen Juniors Sohn Red und seine Frau Abby ihrem Ziehsohn Stem, wer seine Mutter war. - Gekonnt entlarvt Tyler die Illusion des Familienidylls. Die Autorin behält den Spannungsbogen ihrer Story vor allem deshalb kontinuierlich bei, weil sie, ohne chronologisch vorzugehen, aus der Perspektive ihrer lebensnah handelnden Figuren erzählt. (Übers.: Ursula -Maria Mössner)

Adelgundis Hovestadt

Adelgundis Hovestadt

rezensiert für den Borromäusverein.

Der leuchtend blaue Faden

Der leuchtend blaue Faden

Anne Tyler
Kein & Aber (2015)

446 S.
fest geb.

MedienNr.: 581315
ISBN 978-3-0369-5712-8
9783036957128
ca. 23,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.