Die Abenteuer von Moose & Mr Brown

Moose und Monty sind Elch-Zwillinge. Äußerlich sehen sie sich zum Verwechseln ähnlich, aber Moose ist ordentlich, Monty nicht. Auf ihrer Reise von Alaska nach London verlieren sie sich, denn Moose steigt in das richtige Flugzeug, Monty aber nicht. Die Abenteuer von Moose & Mr Brown Im Flugzeug trifft Moose auf den Designer Mr. Brown, der ihm von seiner Tätigkeit erzählt und Moose in sein Atelier einlädt. Dort staunt Moose über die vielen interessanten Dinge, die sich bis unters Dach stapeln, aber auch über den besonderen Duft, der in der Luft liegt. Das ist der Duft der Kreativität, erklärt Mr. Brown. Sie entwerfen eine neue Kollektion, um den Tieren das Leben zu verschönern: dicke Jacken für Pinguine, Laufschuhe für Geparden, Halstücher für Giraffen und vieles mehr. Dann geht es auf Reisen, von Japan über Australien nach New York und Afrika – und überall hält Moose vergeblich Ausschau nach Monty. Schließlich entdeckt er ihn, und auch da hatte Mr. Brown seine Hände mit im Spiel. Es ist das erste Kinderbuch des Designers Paul Smith, in dem er von zwei Stofftieren erzählt, die schon lange zu seinem Atelier gehören: Moose und Mr. Brown. Sam Usher hat die Geschichte sehr kreativ illustriert. – Gerne empfohlen!

Christiane Raeder

Christiane Raeder

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Abenteuer von Moose & Mr Brown

Die Abenteuer von Moose & Mr Brown

Paul Smith ; Illustrationen von Sam Usher ; aus dem Englischen von Dorothee Haentjes-Holländer
Kein & Aber (2020)

[48] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 602039
ISBN 978-3-0369-5836-1
9783036958361
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.