Nächster Halt Liebe

Diese Zugfahrt hatte Ammy sich eigentlich ganz anders vorgestellt. Sie ist im silberfarbenen "Amtrak" entlang der Ostküste unterwegs und hatte auf echte Eisenbahn-Romantik mit gediegener Ausstattung und guter Verpflegung gehofft. Doch der Zug ist Nächster Halt Liebe voll und eng, das Wetter wird immer schlechter und kein Servicewagen weit und breit. Und schon bereut sie ihren spontanen Entschluss, zur 2. Hochzeit ihres Vaters zu reisen, gegen den ausdrücklichen Wunsch ihrer depressiven Mutter. Aber Ammy hatte auf ein paar unbeschwerte Tage in der neuen Familie ihres Vaters in Hudson gehofft. Als dann auch noch der unsympathisch erscheinende Noah beim nächsten Halt den Sitz neben ihr belegt, scheint alles verdorben zu sein. Aber es kommt noch schlimmer, der Zug bleibt wegen dichtem Schneetreiben auf offener Strecke stehen und an eine zügige Weiterfahrt ist nicht zu denken. Wird Ammy es überhaupt rechtzeitig zur Feier schaffen? In ihrer Not lässt sie sich vom ortskundigen Noah überreden, den Zug zu verlassen und einige Meilen zur nächsten Bushaltestelle zu marschieren, damit sie noch rechtzeitig in Hudson ankommen. Doch nichts will so richtig gelingen bei dieser abenteuerlichen Zugfahrt, die sich zum Horrortrip entwickelt. Sie gehen in die falsche Richtung, verpassen den Bus, ergattern den letzten Mietwagen und müssen dann doch wetterbedingt ein Motel ansteuern. Und dann gibt es auch noch überraschende Verwicklungen in Sachen Liebe.- Witzig und romantisch auf Schiene und Straße. Empfehlenswert. (Übers.: Maren Illinger)

Karin Steinfeld-Bartelt

Karin Steinfeld-Bartelt

rezensiert für den Borromäusverein.

Nächster Halt Liebe

Nächster Halt Liebe

Leah Konen
Arctis (2018)

313 S.
kt.

MedienNr.: 595186
ISBN 978-3-03-880018-7
9783038800187
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.