Zuhause

Glory ist nach einer enttäuschten Liebe in ihr Elternhaus nach Iowa zurückgekehrt, um ihren gebrechlichen Vater zu pflegen. Der war Reverend der United Church of Christ, und kämpfte stets für soziale Gerechtigkeit. Ihr Bruder Jack war als junger Zuhause Mann verschwunden, als er ein Mädchen aus der Nachbarschaft geschwängert hatte. Nun steht er nach zwanzig Jahren plötzlich vor der Tür, zur großen Freude des Vaters und Glorys. Doch immer sind sie von der Angst beherrscht, dass Jack sie wieder verlassen wird, und es wird auch so kommen. - "Zuhause" ist der letzte Band der großen Trilogie Marilynne Robinsons (vgl. "Lila" und "Gilead": BP/mp 16/130, 17/138). Die Geschichte schildert das Leben in den fünfziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Mit großer Erzählkunst und Realismus ist dieser anspruchsvolle Roman verfasst und Präsident Obama gehört zu den begeisterten Lesern. Allen Büchereien sehr zu empfehlen. (Übers.: Uda Strätling)

Elfriede Bergold

Elfriede Bergold

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Zuhause

Zuhause

Marilynne Robinson
Fischer (2018)

428 S.
fest geb.

MedienNr.: 594623
ISBN 978-3-10-002458-9
9783100024589
ca. 22,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.