Orchis

Anselm ist Botaniker und seine Leidenschaft gehört den Orchideen. Mitte des 19. Jh. macht er sich auf den Weg nach Madagaskar und entdeckt dort eine einzigartige und wunderschöne Orchidee. Diese geht jedoch bei der Heimreise auf hoher See verloren, Orchis was Anselm völlig aus der Bahn wirft. Bei seiner Ankunft treffen seine Eltern auf einen wirren Sohn, den sie in eine Nervenheilanstalt bringen. Dort kann er geheilt werden und beginnt dann seine wissenschaftliche Laufbahn an einer Londoner Universität. Doch die aktuellen Erkenntnisse durch Darwin stellen seine Theorien in Frage. Er tritt eine überstürzte Reise nach China an und macht eine erstaunliche Entdeckung. - Ein gut recherchierter Roman über einen besessenen Forscher. An dieser Thematik interessierten Lesern zu empfehlen.

Elfriede Bergold

Elfriede Bergold

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Orchis

Orchis

Verena Stauffer
K & S (2018)

254 S.
fest geb.

MedienNr.: 593667
ISBN 978-3-218-01104-4
9783218011044
ca. 22,90 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.