Küss mich oder friss mich!

Der Fuchs schafft es, das naive Küken in sein Auto zu locken, um ihm "die Stadt zu zeigen" - natürlich mit Hintergedanken. Von allen neuen Dingen zeigt sich das Küken begeistert: der See, der sich als Pfütze herausstellt, der Wald - obwohl gerade Küss mich oder friss mich! mal ein Baum zu sehen ist. Immer wieder stellt der Fuchs fest, dass Küken gar nichts weiß. Die Hintergedanken werden schlimmer, und er denkt, er hätte ein leichtes Spiel. Bis die Liebe ins Spiel kommt: der Fuchs verliebt sich in das Küken, als dieses einen fabelhaften Bauchtanz vorführt. - Eine ungewöhnliche Geschichte, die abweicht von üblichen Mustern. Die Kinder erleben, dass nicht jeder Weg vorgegeben sein muss, dass auch individuelle Lösungen möglich sind. Originelle Farbzeichnungen und liebevolle Texte wecken die Aufmerksamkeit des Leser. Der Spannungsbogen hält sich über das gesamte Bilderbuch, immer unterstrichen mit einer Portion Humor. Ein Bilderbuch, das anregt zum Gespräch über unkonventionelle Dinge. Für jeden Bestand empfehlenswert.

Barbara Jaud

Barbara Jaud

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Küss mich oder friss mich!

Küss mich oder friss mich!

Katharina Grossmann-Hensel
Betz (2012)

[14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 358937
ISBN 978-3-219-11508-6
9783219115086
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.