Ganz, ganz dringend

Weil er ganz, ganz dringend muss, rennt der kleine Hund auf schnellstem Weg zu seinem Töpfchen. Doch darauf hat es sich seine kleine Schwester bequem gemacht, auf deren Topf gerade die Maus sitzt. So geht es einer ganzen Reihe von Tieren, die alle Ganz, ganz dringend auf fremde Töpfchen ausweichen müssen, weil ihr eigenes besetzt ist. Schuld an dem ganzen Chaos ist der dicke Elefant, der am Morgen seinen Topf plattgedrückt hat. Doch der kleine Hund weiß sich in seiner Not zu helfen: er benutzt zum ersten Mal die große Toilette und ist am Ende zu Recht stolz, weil er wie ein großer Hund alles richtig gemacht hat. Das Töpfchen braucht er auf jeden Fall nie mehr. - Der einfache Text und die ulkigen Bilder erzählen auf spielerische Weise von einem wichtigen Kinderthema. Kleine Bilderbuchbetrachter werden nicht nur viel Spaß an den Nöten der liebenswerten Tierfiguren haben, sondern vom Held der Geschichte auch jede Menge lernen können.

Angelika Rockenbach

Angelika Rockenbach

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Ganz, ganz dringend

Ganz, ganz dringend

Guido van Genechten
Betz (2017)

[12] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 588277
ISBN 978-3-219-11715-8
9783219117158
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.