Heute lieber kein Fleisch

Vegetarisch und sinnenfreudig muss kein Gegensatz sein, das beweist einmal mehr dieses Kochbuch. Hier hat die Autorin aus dem Nachlass einer bekannten Wirtin Rezepte zusammengestellt, die sich ohne weiteres in den Alltag integrieren Heute lieber kein Fleisch lassen. Nicht ideologisch verkrampft habe die Wirtin Wert auf Nachhaltigkeit gelegt, berichtet die Autorin. Und die berühmten Mehlspeisen der Alpenrepublik nehmen einen großen Raum ein. Hochglanzfotografien enthält dieses Buch keine, aber eine Fülle von bodenständigen Rezepten vorwiegend aus dem Angebot der heimischen Landwirtschaft. Mit den Variationsmöglichkeiten vieler Rezepte kann der Speiseplan sehr abwechslungsreich gestaltet werden. (Aber warum wurden diese Variationen in Gelb auf weißem Papier, in kleiner Schrift und damit schwer lesbar gedruckt?) - Vor allem im Süddeutschen Raum eine interessante Ergänzung, vor allem für Menschen, die zumindest gelegentlich auf Fleisch verzichten wollen, aber nicht auf ihre gewohnten Geschmackserlebnisse.

Lotte Schüler

Lotte Schüler

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Heute lieber kein Fleisch

Heute lieber kein Fleisch

Ingrid Pernkopf ; Renate Wagner-Wittula
Pichler

335 Seiten : Illustrationen (farbig)
fest geb.

MedienNr.: 953132
ISBN 978-3-222-14044-0
9783222140440
ca. 28,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Pr
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: