Milde Gaben

Venedig ist wie ausgestorben. Die Corona-Pandemie hat nicht nur den Tourismus lahmgelegt, sondern auch viele Geschäfte, Bars und Restaurants in den Ruin getrieben. Eines Morgens kommt eine Frau, die der Commissario noch aus Kinderzeiten kennt, zu Milde Gaben ihm in die Questura. Sie bittet ihn um Hilfe, da sie glaubt, dem Schwiegersohn, vor allem aber ihrer Tochter drohe von unbekannter Seite her Gefahr. Nicht ahnend, auf welch perfides Spiel er sich einlässt, sagt der Commissario Elisabetta seine Hilfe zu. Bei seinen Nachforschungen stößt er auf eine dubiose Stiftung, die in Belize/Mittelamerika angeblich ein Krankenhaus unterstützt. In Wirklichkeit dient "Belize nel Cuore" der Steuerhinterziehung und Geldwäsche. Eigentlich ein Fall für die Guardia di Finanza. Brunetti fühlt sich dem gegeben Versprechen Elisabetta gegenüber aber verpflichtet und ermittelt, entgegen seinen Dienstvorschriften, weiter. Dabei sticht er in ein Wespennest ... - Ein spannender Krimi im bekannten venezianischem Ambiente, der diesmal nicht nur Corona thematisiert, sondern auch die vielfältigen Praktiken krimineller Steuerhinterziehung.

Josef Schnurrer

Josef Schnurrer

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Milde Gaben

Milde Gaben

Donna Leon ; aus dem Amerikanischen von Werner Schmitz
Diogenes (2022)

343 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 608318
ISBN 978-3-257-07190-0
9783257071900
ca. 25,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.