Der Hund. Der Tunnel

Hier treffen der Schweizer Autor Friedrich Dürrenmatt (1921-1990) und sein kongenialer Interpret Hans Korte (1929-2016) aufeinander: Zwei Erzählungen lassen die Hörer/-innen verwundert, ja beinahe verstört, zurück. Denn aus alltäglichen Situationen Der Hund. Der Tunnel entwickeln sich lebensverändernde Ereignisse. Ein junger Mann ist fasziniert von einem Prediger, der durch die Stadt streicht und doch in einem der besten Viertel der Stadt lebt. Im Keller des Predigers lebt ein riesiger schwarzer Hund, der den Erzähler entsetzt und seinen weiteren Lebensweg bestimmen wird. - Ein Student reist wie so oft an seinen Studienort, doch zum ersten Mal nimmt er wahr, dass der Zug durch einen Tunnel fährt. Ja, die Schweiz hat viele Berge und ebenso viele Tunnel. Doch dieser Tunnel mag überhaupt kein Ende nehmen und je länger er fährt, desto ferner scheint das Tageslicht. Auch die Mitreisenden und der Zugführer sind ratlos … Die Lesungen von Hans Korte sind kurzweilig und werden Liebhaber/-innen deutschsprachiger Literatur nicht nur zum 100. Geburtstag Dürrenmatts sicher erfreuen.

Felix Stenert

Felix Stenert

rezensiert für den Borromäusverein.

Der Hund. Der Tunnel

Der Hund. Der Tunnel

Friedrich Dürrenmatt ; gelesen von Hans Korte
Diogenes Hörbuch (2020)

1 CD (circa 45 min)
CD

MedienNr.: 601068
ISBN 978-3-257-80422-5
9783257804225
ca. 18,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.