Frechdachs und Angsthase

Eigentlich wissen Dachse ja, wie man sich zu verhalten hat, nur einer weiß das nicht: Frechdachs! Er treibt am liebsten auf dem Hof von Bauer Pizzokel sein Unwesen. So reißt er den Hühnern die Schwanzfedern aus und spielt damit Hühnerindianer. Frechdachs und Angsthase Anschließend öffnet er den Stall der Hasen und ist begeistert, als sie davonspringen. Doch ein Hase sitzt zitternd im Eck: Angsthase! Begeistert schleppt Frechdachs Angsthase mit, als er den Ziegenbock ärgert und sich dann den Hofhund vornimmt. Doch das geht beinahe schief, denn Bonzo versteht keinen Spaß und nimmt die Verfolgung auf. Zum Glück können Hasen Haken schlagen und sie schaffen es sicher in den Fuchsbau. Auf dem Nachhauseweg zeigt sich aber erst richtig, wer der eigentliche Angsthase ist. - D'Aujourd'hui hat sein Buch mit Aquarellstiften passend zur Handlung mit flottem, etwas ungenauem Strich bebildert. Die Geschichte zeigt, dass Vorurteile über den dummen Hund, den Angsthasen und den frechen Dachs eben nicht stimmen müssen und macht neben der Lehre, die ganz unbemerkt daherkommt, einfach riesigen Spaß. Ein Bilderbuch, das begeistern wird!

Anna Heinzle

Anna Heinzle

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Frechdachs und Angsthase

Frechdachs und Angsthase

Nicolas d'Aujourd'hui
Orell Füssli (2013)

[14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 378554
ISBN 978-3-280-03450-7
9783280034507
ca. 13,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.