Wer hat Angst vor Lollo Tollschwoll?

Sanna, eigentlich ein mutiges Mädchen, hat Angst, denn sie wird vom Monster Lollo Tollschwoll verfolgt. Warum? Das erklärt dieses Bilderbuch. Sanna vermisst ihren Kater Minzel und kann ihn trotz intensiver Suche nirgends finden, deshalb hängt sie Wer hat Angst vor Lollo Tollschwoll? Plakate auf. Zur selben Zeit findet Lollo Tollschwoll, der sich nicht mehr ins Dorf traut, weil er bemerkt hat, dass die Leute dort Angst vor ihm haben, ein merkwürdiges Wesen in seinem Wald. Es gelingt ihm nicht, es von dem Baum zu holen, auf dem es sitzt, und so geht er schließlich ins Dorf, um Hilfe zu holen. Dort entdeckt er Sanna, die ein Plakat aufhängt, und er möchte ihr sagen, dass er Minzel gefunden hat. Und das ist der Grund, weshalb Sanna von Lollo verfolgt wird! Und so endet das Buch damit, dass Sanna ihren Minzel wiederhat. Die beiden Erzählstränge über Sanna und Lollo werden optisch getrennt dargeboten, jede Seite ist zweigeteilt, um die Gleichzeitigkeit der Ereignisse zu verdeutlichen. Die Bilder sind sehr ansprechend, und auch das Monster wirkt bei genauem Hinsehen gar nicht furchterregend!

Julia Heß

Julia Heß

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Wer hat Angst vor Lollo Tollschwoll?

Wer hat Angst vor Lollo Tollschwoll?

Lucille Dubisy. Emma de Woot
Orell Füssli (2018)

[15] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 878903
ISBN 978-3-280-03573-3
9783280035733
ca. 14,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.