Täuschung

Der Tod des Großvaters väterlicherseits offenbart, dass es in Jasmin Meyers Familie ein Familiengeheimnis gab. Jahrelang hat Jasmins Mutter die Existenz des Großvaters verschwiegen, so wie sie auch jahrelang über den Vater ihrer Kinder geschwiegen Täuschung hat. Immer haben Jasmin und ihre beiden Brüder geglaubt, dass der Vater die Mutter mit den Kindern im Stich gelassen habe, dass er ein Schuft wäre. Jetzt erfährt sie, dass die Mutter den Vater schon lange für tot erklären ließ, dass er zuletzt in Thailand gesehen wurde. Da die Mutter beharrlich über den Vater schweigt, aber offensichtlich etwas verbirgt, beschließt die ehemalige Polizistin mit ihrem Freund, dem Rechtsanwalt Pal nach Thailand zu fahren, um dort Nachforschungen anzustellen. Bald stoßen die beiden auf Ungereimtheiten. Der Verdacht erhärtet sich, dass der Vater in kriminelle Machenschaften verstrickt war. Ist er untergetaucht und möglicherweise noch am Leben? Als sie verfolgt werden, erkennen sie, dass noch jemand nach dem Vater sucht. Es wird gefährlich und fordert das ganze Können der ehemaligen Polizistin und ihres Freundes. Außerordentlich spannender Krimi mit atmosphärisch dichten Beschreibungen, vielschichtigen Charakteren und einem tragischen Schluss. Dritter Roman mit dem Ermittlerduo Jasmin Meyer und Pal Palushi (zul. "Tatverdacht", BP/mp 13/648). Allen Krimifans empfohlen.

Christiane Kühr

Christiane Kühr

rezensiert für den Borromäusverein.

Täuschung

Täuschung

Petra Ivanov
Unionsverl. (2016)

356 S.
fest geb.

MedienNr.: 587082
ISBN 978-3-293-00507-5
9783293005075
ca. 29,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.