Ein Espresso für den Commissario

Eigentlich arbeitet Marco Pellegrini am liebsten als Barista in seinem Café am Comer See und bewirtet seine Gäste. Doch leider ist er im Hauptberuf Kommissar bei der Kripo. Und da reißt ihn der neueste Fall, mit dem er betraut wird, jäh aus seiner Ein Espresso für den Commissario Beschaulichkeit: Ein junger Student wurde erwürgt in seinem Appartement gefunden. Mit seinem Team macht sich Pellegrini an die Recherchen. Und findet bald schon heraus, dass das Opfer auf sehr großem Fuß lebte. Zwar vermietete er seine Wohnung illegal unter, doch sein Geld muss woanders herkommen. Die Spur führt zu einer mysteriösen Briefkastenfirma. Und bald kommt heraus, dass der Tote ein Erpresser war. Doch bis der Fall endgültig gelöst ist, hat sich Pellegrini durch einen Wust von Korruption zu kämpfen. Und muss auch in seinem Team den einen oder anderen Zwist zwischen konkurrierenden Kollegen beschwichtigen. - Ein gefälliger Italo-Krimi mit viel Ambiente und sympathischen Charakteren, spannend und flüssig zu lesen.

Günter Bielemeier

Günter Bielemeier

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Ein Espresso für den Commissario

Ein Espresso für den Commissario

Dino Minardi
Kampa (2019)

236 S.
kt.

MedienNr.: 597285
ISBN 978-3-311-12005-6
9783311120056
ca. 15,90 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.