Bambi

Das kleine Rehkitz Bambi wächst sehr behütet im tiefen Dickicht eines Waldes auf. Seine Mutter zeigt ihm alles, was er für das Leben im Wald wissen muss. Als Bambi eines Tages voller Angst seine Mutter sucht, wird er von einem der großen Hirschen Bambi streng ermahnt, dass er langsam auch alleine zurechtkommen muss. Tief im Winter passiert dann das Schreckliche: Bambis Mutter wird bei einer Jagd getötet. Doch zum Glück hat der kleine Rehbock Freunde, die sich um ihn kümmern. Doch immer wieder plagt ihn die Sehnsucht nach seinem Vater. Dieser kommt ihm dann in einer ernsten Lage zur Hilfe. Danach ist Bambi nun wirklich erwachsen und schon bald ist er es, der kleinen Rehkitzen zeigt, wie man im Wald überleben kann. - Diese Geschichte, die wohl jeder kennt, wurde hier in eine wunderschöne Bilderbuchfassung übersetzt. Zarte, farbenfrohe Aquarelle zeigen eindrucksvoll Bambis Leben im Wald. Hier können die Kleinen auch nebenher Wichtiges über Waldtiere erfahren und auch, dass das Leid leider zum Leben dazugehört. Ein wertvolles Bilderbuch, das auch Erwachsene an die eigene Kindheit erinnert. Breit empfohlen!

Anna Heinzle

Anna Heinzle

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Bambi

Bambi

Felix Salten ; Maja Dusiková. Für das Bilderbuch erzählt von Katja Alves
NordSüd (2011)

[14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 343342
ISBN 978-3-314-10025-3
9783314100253
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.