Ich bin ein Kind und ich habe Rechte

Auf neunzehn Doppelseiten werden die wichtigsten Kinderrechte in kurzen, prägnanten Sätzen vorgestellt. Die grafische Umsetzung hilft, die abstrakten Begriffe zu konkretisieren. Die Farbwahl ist jeweils dem Thema der Buchseite gut angepasst. Ein Ich bin ein Kind und ich habe Rechte Schlusskapitel erklärt UNO und Unicef. - Das Buch ist trotz des Bilderbuchformats inhaltlich erst für Schulkinder geeignet, weniger zu selbstständiger Lektüre als zur optischen Unterstützung des Themas in Unterricht oder Projekten.

Tamar Lindner

Tamar Lindner

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Ich bin ein Kind und ich habe Rechte

Ich bin ein Kind und ich habe Rechte

Alain Serres ; Aurélia Fronty ; aus dem Französischen von Thomas Bodmer
NordSüd (2019)

[44] Seiten : überwiegend Illustrationen (farbig)
fest geb.

MedienNr.: 387006
ISBN 978-3-314-10174-8
9783314101748
ca. 17,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KHa
Diesen Titel bei der ekz kaufen.