Der Regenbogenfisch lernt verlieren

Ein neues Buch rund um den Regenbogenfisch - zum 25-jährigen Jubiläum des glitzernden kleinen Helden hat Marcus Pfister noch einmal zu Tinte und Pinsel gegriffen und im gewohnten Stil ein Bilderbuch geschrieben, in dem im kleinen Schwarm die großen Der Regenbogenfisch lernt verlieren Themen diskutiert werden. Es gehört zum üblichen Schema der Regenbogenfischbücher, das erst etwas schief laufen muss, damit hinterher alle etwas gelernt haben. Im vorliegenden Fall spielen die Fische verstecken. Doch für den Regenbogenfisch läuft es nicht gut: er verliert jedes Mal. Schließlich zieht er sich beleidigt zurück, doch das Fischmädchen Rotflosse kann ihn überzeugen: verlieren ist nicht schlimm und gehört zum Spiel dazu. - Das neue Abenteuer des Regenbogenfisches gehört in jede Bibliothek, schon weil die anderen auch dort stehen. Dem pädagogischen Repertoire dieser einfachen Geschichten fügt es eine weitere Facette hinzu, nicht mehr - aber auch nicht weniger.

Michael Ziemons

Michael Ziemons

rezensiert für den Borromäusverein.

Der Regenbogenfisch lernt verlieren

Der Regenbogenfisch lernt verlieren

Marcus Pfister
NordSüd (2017)

[13] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 852985
ISBN 978-3-314-10381-0
9783314103810
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.