Tapsi geht baden

Walddrache Tapsi ist nach wie vor ein absoluter Kuschelfan. Aber seine Freundin, die kleine Elfe Pünktchen, hat immer noch wenig Lust auf seine stürmischen Umarmungen, weil Tapsi immer so schmutzig ist. Der Drache liebt es, durch den Schlamm zu toben Tapsi geht baden und ist sehr stolz darauf, noch nie ein Bad genommen zu haben. Pünktchen kann ihn nach langem Hin und Her dazu überreden, doch der Waldsee ist Tapsi mehr als nur ein bisschen unheimlich. Was, wenn in der Tiefe Krokodile und Haie lauern? Aber weil auch die kleinen Enten Angst vor ihrem allerersten Schwimmversuch haben, will Tapsi sich keine Blöße geben und springt mutig ins kühle Nass und merkt ganz schnell, wie toll so ein erfrischendes Bad ist. - Auch das zweite Abenteuer des liebenswerten Drachen ist dem britischen Bilderbuchmacher gut gelungen. Die fröhliche Geschichte ist nett erzählt und wird durch die freundlichen Illustrationen perfekt ergänzt.

Thomas Oberholthaus

Thomas Oberholthaus

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Tapsi geht baden

Tapsi geht baden

Sean Julian
NordSüd (2018)

[14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 878494
ISBN 978-3-314-10425-1
9783314104251
ca. 14,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.