Kroatisches Roulette

Nach "Die Toten von der Falkneralm" (Rezension nur online) erscheint der zweite Krimi des als Tatort-Kommissars bekannten Autors. Bei einem Besuch in der kroatischen Heimat wird er in eine Falle gelockt und fotografiert: Es sieht aus, als habe er eine Kroatisches Roulette Frau vergewaltigen wollen. Zurück in München bei Frau und Tochter wartet er auf die Forderung der Erpresser. Sein Jugendfreund ist ein hohes Tier bei der kroatischen Polizei und bietet ihm Hilfe an. Aber es kommt noch schlimmer: Er findet die Frau tot in ihrer Wohnung ... Wer ist hinter ihm her und wer will ihn vernichten? - Der eher betulich geratene Krimi ist aus Sicht des "Opfers" erzählt, nicht sonderlich spannend und spiegelt neben Rückblicken auf Kindheit und Jugend, die Hilflosigkeit (und manchmal Dummheit) des Ich-Erzählers wider. Wegen des bekannten Schauspielers ab mittleren Beständen eine mögliche Bestandsergänzung.

Michael Müller

Michael Müller

rezensiert für den Borromäusverein.

Kroatisches Roulette

Kroatisches Roulette

Miroslav Nemec
Penguin-Verl. (2018)

285 S.
fest geb.

MedienNr.: 595814
ISBN 978-3-328-60007-7
9783328600077
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.