Das Verschwinden des Dr. Mühe

Der Autor (zuletzt s. "Berlin 1936", BP/mp 16/898) nimmt wieder die Zeit der Weimarer Republik in den Fokus seines neuen Titels. Es geht um eine Kriminalgeschichte, die er in Archivakten entdeckt hat. Einige Ereignisse beruhen auf wahren Begebenheiten, Das Verschwinden des Dr. Mühe andere wurden dazu gedichtet. 1932 verschwindet der beliebte und wohlhabende Kreuzberger Arzt Erich Mühe und die Mordkommission ermittelt. Wo ist Dr. Mühe, lebt er noch und was sind die Gründe für das Verschwinden? Nach und nach kommt ein Geheimnis zutage ... Bis in die 50er Jahre reicht die Handlung: Der Ermittler ist lange pensioniert, aber Dr. Mühes Schwester sucht immer noch. Ein gut lesbarer und spannender Roman.

Michael Müller

Michael Müller

rezensiert für den Borromäusverein.

Das Verschwinden des Dr. Mühe

Das Verschwinden des Dr. Mühe

Oliver Hilmes
Penguin Verlag (2020)

235 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 601020
ISBN 978-3-328-60138-8
9783328601388
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.