This is America

Alles beginnt in diesem Buch mit der Wahl Donald Trumps 2016. Daniel C. Schmidt war dort und reiste später durch die USA. Er hat hingesehen, zugehört und lässt uns nun an seinen Begegnungen teilhaben. Die Frage, die über allem schwebt ist: Wie This is America geht es den Menschen unter Trump? Er berichtet also vom Zustand eines Landes und widmet sich dabei besonders fünf Themen: Rassismus und Diskriminierung, Migration und speziell den Problemen an der Grenze zu Mexiko, der Opiumkrise, den Frauenrechten und den Schusswaffen. In Reportagen und Interviews erzählt der Autor so lebendig von Begegnungen und Erlebnissen, dass man sich festliest und mehr erfahren möchte über dieses doch so fremde Land. Er berichtet vom Stand im Jahr 2018 - der sicher nichts von seiner Aktualität verloren hat. Empfohlen für alle Bestände.

Ruthild Kropp

Ruthild Kropp

rezensiert für den Borromäusverein.

This is America

This is America

Daniel C. Schmidt
aufbau (2020)

252 Seiten
kt.

MedienNr.: 600360
ISBN 978-3-351-03741-3
9783351037413
ca. 18,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Ge
Diesen Titel bei der ekz kaufen.