Die Tage des Widders

Quin wurde von Shinobu im Dort zurückgelassen, einem Ort außerhalb der normalen Welt, an dem alles ewig überdauert. Dort wird sie von Dex gefunden, einem uralten Jungen, der viel Zeit im Dort verbracht hat und von einem Disruptor getroffen wurde, Die Tage des Widders einer Waffe, die Menschen in den Wahnsinn treibt und auch töten kann. Er bringt sie in die normale Welt zurück, wo Quin kurze Zeit später erwacht und nur ein Ziel hat: Shinobu zu finden, der sie zu ihrer Sicherheit zurückgelassen hatte. Währenddessen schließt John seine Ausbildung zum Seeker unter der Aufsicht der jungen Dread Maud ab. Shinobu wird in der Zeit von Maggie gefangengenommen, als er versucht, die Watcher, eine zu Kriegern ausgebildete Gruppe von Jungen, unter seinen Befehl zu stellen. Sie quält ihn, bis er sich bereiterklärt, die Watcher weiter auszubilden. John und Maud beginnen damit, die Seeker, die nach der Zeit, in der sie Clan gegen Clan gekämpft haben, verletzt im Dort liegen, zu retten. Doch sie werden von Maggie aufgesucht, die jeden Seeker, außer die ihres Clans, töten will und die soeben Geretteten umbringt, um sich danach mit den Watchern auf die Jagd nach denen zu machen, die sich noch im Dort befinden. John und Maud beginnen damit, sie aufzuhalten, während Quin immer noch mit Dex unterwegs ist, der ihr die uralte Geschichte von der Gründung der Seeker erzählt und sich schließlich bereit erklärt, ihr zu helfen. - Ein gelungener und unterhaltsamer Abschluss (zuletzt: ""Die Nacht des Adlers", BP/mp 17/217) der fantastischen Saga.

Julian Schirm

Julian Schirm

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Tage des Widders

Die Tage des Widders

Arwen Elys Dayton
Arena (2017)

Der Clan der Seekers ; 3
411 S. : Kt.
fest geb.

MedienNr.: 590998
ISBN 978-3-401-06970-8
9783401069708
ca. 16,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.