Der verzauberte Drache

Der Drache Jaako ist traurig. Seit gefühlten fünfhundert Jahren ist er schon nicht mehr geflogen, weil er auf dem Buch des bösen Zauberers Zamfirius sitzen muss. Der Zauberer kommt nur selten vorbei und probiert einige Zaubersprüche aus, doch dann Der verzauberte Drache muss Jaako wieder das Zauberbuch bewachen. Erst als der Küchenjunge Matlü in seine Höhle kommt, um Kräuter zu holen, schöpft Jaako neue Hoffnung. Nachdem er Matlü bewiesen hat, dass er nicht mit dem bösen Zauberer unter einer Decke steckt, verspricht Matlü ihm Hilfe. Zusammen mit dem Adler und dem Zwerg gelingt es Matlü, den Drachen zu befreien und den bösen Zauberer zu besiegen. Doch das Beste ist, dass Jaako nun endlich wieder fliegen kann und einen Freund gefunden hat. - Eine spannende fantastische Geschichte um eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen Drache und Menschenkind. Bunte Illustrationen auf jeder Seite, kurze, einfache Sätze und eine große Fibelschrift erleichtern das Lesen. Sehr zu empfehlen.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Der verzauberte Drache

Der verzauberte Drache

Frauke Nahrgang. Mit Bildern von Kathrin Treuber
Arena (2013)

Der Bücherbär : 1. Klasse
67 S. : zahlr. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 377985
ISBN 978-3-401-09781-7
9783401097817
ca. 7,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.