Der kleine Delfin und seine Freunde im Meer

Wo lebt der Delfin? Wie kommt er zur Welt? Wovon ernährt er sich und wie ist er an sein Leben angepasst? Wer lebt sonst noch in seinem Lebensraum? Wer wird ihm gefährlich? Wie kann er sich schützen? Diese Fragen werden knapp in Der kleine Delfin und seine Freunde im Meer einer kleinen Sachgeschichte aufgegriffen und auf jeweils einer Doppelseite beantwortet. Der Text steht in einzelnen Blocks in das naturgenau gezeichnete Bild integriert. Auf dem farblich abgesetzten Seitenstreifen wird zusätzliche Information zum Text gegeben. - Die Informationen sind kindgemäß aufbereitet und durch die detailgenauen Farbzeichnungen veranschaulicht. Der kleine Leser erhält eine breite Information über das Leben und den Lebensraum der Delfine und seiner Verwandten, den anderen Walen. Die beiliegende CD bietet das Buch als Hör-CD mit Geräuschen. Breit einsetzbar.

Brigitte Hölzle

Brigitte Hölzle

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Der kleine Delfin und seine Freunde im Meer

Der kleine Delfin und seine Freunde im Meer

Friederun Reichenstetter. Mit Bildern von Hans-Günther Döring
Arena (2012)

31 S. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 572913
ISBN 978-3-401-09971-2
9783401099712
ca. 13,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KNa
Diesen Titel bei der ekz kaufen.