Im Königreich der Schatten

In diesem Band erfährt Arlo endlich, warum so viele hinter ihm her sind. Doch zuvor muss er wieder viele gefährliche Abenteuer überstehen: Er befreit seinen Vater aus China, indem er ihn durch die geheimnisvollen Wege der Long Woods schleust. Er Im Königreich der Schatten kämpft gegen Hadryn, der ihn seit Jahren verfolgt und erpresst und er muss schwerwiegende Entscheidungen treffen, in die seine Familie, die Geister der Long Woods und die Magus verwickelt sind. Um zügig in die Geschichte einsteigen zu können, sollte man die Vorgängerbände (zuletzt: BP/mp 20/320) von Arlo Finch gelesen haben. Im Vergleich zu den Vorbänden sind hier die einzelnen Abenteuer nämlich recht knapp erzählt und enden alle unerwartet plötzlich. Es ist daher noch schwieriger, die Zusammenhänge zu verstehen. Dennoch ist die Geschichte selbst gut lesbar und wird zum Ende hin immer spannender, so dass man nicht glauben kann, dass die Geschichte jetzt mit dem dritten Band zu Ende sein soll. Vor allem für Arlo-Finch-Fans und alle anderen "Abenteurer" ab 11 Jahren ist das Buch zu empfehlen.

Emily Greschner

Emily Greschner

rezensiert für den Borromäusverein.

Im Königreich der Schatten

Im Königreich der Schatten

John August ; aus dem amerikanischen Englisch von Wieland Freund und [einer weiteren] ; mit Illustrationen von Helge Vogt
Arena (2020)

Arlo Finch ; [3]
317 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 601564
ISBN 978-3-401-60439-8
9783401604398
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 11
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.