Beste Freundinnen und das Super-Kaninchen

Die vier Freundinnen vom Muffin-Club sind entsetzt: Tamtams Eltern haben die leere Wohnung im Obergeschoss ihres Hauses, die bislang als Muffin-Club-Wohnung diente, an eine Yoga-Lehrerin und deren Sohn Shiva vermietet. Das geht gar nicht und der Einzug Beste Freundinnen und das Super-Kaninchen der Störenfriede muss unbedingt verhindert werden! Doch das selbstgebastelte Einzugsverbotsschild verfehlt seine Wirkung und schon bald haben sich Mutter und Sohn einquartiert. Nun brauchen die vier Freundinnen einen Plan, wie man die beiden schnellstmöglich wieder loswird. Tamtams Kaninchen Super-Albert soll es richten. Als Gruselmonster verkleidet soll er nachts den ungeliebten Nachbarn einen derartigen Schrecken einjagen, dass diese die Wohnung umgehend kündigen. Soweit der Plan. Aber dann verschwindet Super-Albert spurlos, nachdem Tamtam ihn vor der Wohnung der Nachbarn ausgesetzt hat. Wo steckt Super-Albert? Haben die Yoga-Lehrerin und ihr Sohn ihm etwas angetan? Als wäre das noch nicht schlimm genug, freunden sich Tamtams Club-Schwestern auch noch mit dem blöden Nachbarsjungen an. Tamtam ist außer sich. - Ein weiteres lustiges Abenteuer der vier Freundinnen vom Muffin-Club. Sprachlich flott und eingängig. Ein Muss für alle (weiblichen) Fans der frechen Mädchenbande. Unabhängig von den Vorgängerteilen zu verstehen. Allen Beständen gerne empfohlen.

Sylvia Steinbach

Sylvia Steinbach

rezensiert für den Borromäusverein.

Beste Freundinnen und das Super-Kaninchen

Beste Freundinnen und das Super-Kaninchen

Katja Alves. Mit Bildern von Elli Bruder
Arena (2014)

Der Muffin-Club ; 3
99 S. : zahlr. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 397715
ISBN 978-3-401-70402-9
9783401704029
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.