Kleiner Ritter Kurz von Knapp - sieben Sachen für echte Ritter

Der kleine Ritter Kurz von Knapp geht wie die anderen Ritter in die Ritterschule, weil man dort alles lernt, was ein echter Ritter können muss. Heute geht es um die sieben Sachen, die einen Mann zum Ritter machen. Doch was sind bloß diese sieben Kleiner Ritter Kurz von Knapp - sieben Sachen für echte Ritter Sachen? Ritter Kurz von Knapp ist ratlos. Seine Ritter-Kollegen ebenso. Doch während die sich Diamanten besetzte Schwerter und Einhörner zulegen, um bei den Lehrern zu punkten, hört Ritter Kurz von Knapp klugerweise auf seine fabelhaften Freunde. - Eine wunderbare Geschichte rund um Freundschaft für Vorschulkinder und Erstleser. Kleine Bilder ersetzen Wörter, so dass auch schon 5-jährige Mitlesen können. Ein gelungenes und lustig illustriertes Buch für kleine Ritterfans, die nichts von Angeberei halten. Sehr zu empfehlen.

Sonja Hochhausen

Sonja Hochhausen

rezensiert für den Borromäusverein.

Kleiner Ritter Kurz von Knapp - sieben Sachen für echte Ritter

Kleiner Ritter Kurz von Knapp - sieben Sachen für echte Ritter

Christian Seltmann. Bilder von Pina Gertenbach
Arena (2015)

Der Bücherbär : Mein LeseBilderBuch
53 S. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 795725
ISBN 978-3-401-70689-4
9783401706894
ca. 8,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.