Ein Inselausflug voller Geheimnisse

Das Wetter ist perfekt für einen Waschtag. Aber Tilda Apfelkern, die kleine, weiße Kirchenmaus, und Schnecki beschließen, Rupert, den Igel, zu besuchen. Dieser sitzt vor seiner Seeigel-Sammlung und meint, dreizehn Seeigel gingen gar nicht, er brauche Ein Inselausflug voller Geheimnisse mindestens noch einen. Die drei Freunde machen sich auf und setzen mit einem Fischerboot zur Leuchtturm-Insel über - für Tilda der schönste Platz der Welt. Dort haben sie alles, was sie brauchen. In der Nacht hört Tilda einen Gesang und glaubt zu träumen. Am nächsten Tag sucht Rupert nach seltenen Muscheln, Tilda lässt sich das Wasser um die Füße spülen, während Schnecki im Schatten döst. Abends hört auch Rupert den Gesang. Er entdeckt eine merkwürdige Gestalt und folgt ihr in die dunklen Fluten. Am Morgen sieht Tilda ihn auf den Wellen hin und her schaukeln. Du glaubst nicht, was ich erlebt habe, sagt er, es war der Gesang der Sirenen, den wir gehört haben. Die Freunde tauchen ins Wasser und lassen sich von den Sirenen die Unterwasserwelt zeigen. Als die drei die Insel verlassen, um wieder nach Hause zu fahren, wissen sie: sie kommen bald wieder. Mit Liebe zum Detail erzählt und illustriert von Andreas H. Schmachtl. - Empfehlenswert.

Christiane Raeder

Christiane Raeder

rezensiert für den Borromäusverein.

Ein Inselausflug voller Geheimnisse

Ein Inselausflug voller Geheimnisse

Andreas H. Schmachtl
Arena (2018)

Tilda Apfelkern
[12] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 594685
ISBN 978-3-401-71050-1
9783401710501
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.