Herzangelegenheiten

In schnörkelloser, aber einfühlsamer Sprache stellt der Herzspezialist 19 Fallgeschichten aus seiner langen medizinischen Tätigkeit vor. Er erzählt von Menschen in existenzieller Not u.a. mit Herzrhythmusstörungen, Kammerflimmern, reißenden Schmerzen Herzangelegenheiten im Brustkorb, Vorderwandinfarkt, Lungenembolie oder Herzfehlern, denen er mit Operationen und lebensrettenden Maßnahmen helfen konnte, aber auch von Menschen, deren Erkrankung er hilflos gegenüberstand. Immer wieder wird deutlich, wie wichtig trotz des medizinischen Fortschritts die Fähigkeit des Arztes ist, auf den Patienten einzugehen und ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Das Leseverständnis unterstützen die Schemazeichnung des Herzens und die genauen Erklärungen der medizinischen Begriffe im Anhang. Ein Buch für den medizinisch interessierten Laien.

Helmut Eggl

Helmut Eggl

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Herzangelegenheiten

Herzangelegenheiten

Thomas Meinertz
Beck (2012)

221 S. : Ill.
fest geb.

MedienNr.: 572973
ISBN 978-3-406-64067-4
9783406640674
ca. 8,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Na
Diesen Titel bei der ekz kaufen.