Einbruch der Wirklichkeit

Im Herbst 2015, der Weg nach Europa war noch offen, besuchte der Autor die türkische Westküste, Lesbos, Budapest und Belgrad, wichtige Stationen der Balkanroute. Er erzählt in dieser literarischen Reportage von seinen Begegnungen, Einbruch der Wirklichkeit vom Schicksal einiger Flüchtlinge, ihren Erlebnissen und Emotionen und verbindet seine Beobachtungen mit politisch interessanten Fragen und Einschätzungen. Zwar ist das Büchlein nicht mehr ganz aktuell, doch die Beschreibung der Fluchtprobleme vermittelt zusammen mit den eindrucksvollen Schwarz-Weiß-Fotos von Moises Saman ein bewegendes, facettenreiches und sehr lesenswertes Situationsgemälde.

Helmut Eggl

Helmut Eggl

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Einbruch der Wirklichkeit

Einbruch der Wirklichkeit

Navid Kermani. Mit Photographien von Moises Saman
Beck (2016)

91 S. : zahlr. Ill.
kt.

MedienNr.: 584624
ISBN 978-3-406-69208-6
9783406692086
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: So
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: