Vom Schweden, der die Welt einfing und in seinem Rucksack nach Hause brachte

Reisen bildet - so heißt es. Doch Reisen vermag noch mehr: Gerade in den Begegnungen mit fremden Menschen und fernen Kulturen lernt man sehr viel über die eigne Kultur, ja über sich selbst. Diese Erfahrung hat der passionierte Globetrotter Per J. Vom Schweden, der die Welt einfing und in seinem Rucksack nach Hause brachte Andersson auf seinen Reisen in alle möglichen Gegenden der Welt gemacht. In seinem neusten Buch nimmt er den Leser mit auf seine Reisen durch europäische Metropolen und asiatische Slums, arabische Basare und Weltstädte. Reisen, die er per pedes, als Tramper, Passagier in überfüllten Zügen und schrottreifen Bussen unternahm. Und er lässt die Leser/innen teilhaben an seinen ebenso klugen wie humorvollen, interessanten wie außergewöhnlichen Begegnungen, Gedanken und Gefühlen. - Dieses Buch, gespickt mit Reisebeschreibungen und Essays, Philosophischem und Profanem ist jedem Reisefreak aus der Seele geschrieben - und wird diejenigen, die noch keine Globetrotter sind, leicht zu solchen werden lassen. Für alle Bestände sehr zu empfehlen.

Günter Bielemeier

Günter Bielemeier

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Vom Schweden, der die Welt einfing und in seinem Rucksack nach Hause brachte

Vom Schweden, der die Welt einfing und in seinem Rucksack nach Hause brachte

Per J. Andersson
Beck (2018)

C.H. Beck ; 6296 : Paperback
301 S. : Ill.
kt.

MedienNr.: 593555
ISBN 978-3-406-72164-9
9783406721649
ca. 16,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Er
Diesen Titel bei der ekz kaufen.