Wie bin ich denn hierhergekommen

Mit Ende 30 ist man angekommen. Wirklich? Der Autor wirft einen Blick in das Leben von vier Menschen, deren Lebenswege miteinander verbunden sind, zwischen Familie, Arbeit und Sicherheit auf der einen Seite und Abenteuer, Freiheit und Risiko auf der Wie bin ich denn hierhergekommen anderen: Anna und Tim sind verheiratet und haben einen Sohn samt Einfamilienhäuschen. Tim rätselt, ob Anna wirklich glücklich ist, seit sie Hausfrau und Mutter ist, wo ihr doch ihr Job so gut und leicht von der Hand ging. Er selbst kämpft mit beruflichen Herausforderungen und Überforderungen, die ihn sogar zu einer Datenmanipulation führen. In der Sorge, aufzufliegen und seine Frau zu verlieren, gelingt Tim kein echter Kontakt mehr zu seiner Frau. Sein bester Freund Johannes ist notorischer Single und Lebemann und seit Studienzeiten seine Inspiration und wilde Seite - jedoch auch eine Gefahr in Bezug auf Anna, die er anhimmelt. Und auch sie pflegt ihre ganz eigene Erinnerung und Träumerei an ihn. Annas beste Freundin Doris wiederum und Johannes kennen sich zufällig seit einer Begegnung vor vielen Jahren und treffen unvermittelt bei einem Besuch bei Anna und Tim aufeinander. Löst sich doch noch alles in Wohlgefallen auf?

Carolin Ahrabian

Carolin Ahrabian

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Wie bin ich denn hierhergekommen

Wie bin ich denn hierhergekommen

Dirk von Petersdorff
Beck (2018)

218 S.
fest geb.

MedienNr.: 894157
ISBN 978-3-406-72629-3
9783406726293
ca. 22,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.