Vom Elefanten, der das Tanzen lernte

Mit Büchern wie "Vom Schweden, der die Welt einfing und in seinem Rucksack nach Hause brachte" (BP/mp 18/751) machte der Journalist und leidenschaftliche Globetrotter und Reiseschriftsteller Per J. Andersson Furore. Auch sein neuestes Buch über seine Vom Elefanten, der das Tanzen lernte Reiseerfahrungen in Indien wird von seinen bisherigen Fans verschlungen werden und ihm schnell neue einbringen. Wie er seine Erlebnisse im vielfältigen Subkontinent beschreibt, ist einfach klasse: Egal, ob er über eine "Sightseeingtour" in den Slums von Bombay schreibt, von der blauen Stadt Jodhpur mitten in der Wüste erzählt oder seine Leser auf eine Reise zu den Inseln der Glückseligkeit entführt; ob er informativ über die Eroberungsgeschichte Indiens doziert oder vom ersten Kaffeeautomaten in Indien (und zwar in Bangalore) berichtet, der auch wirklich funktioniert - es gelingt dem Reisefreak, mit einem Stil, der mal sachlich ist, mal humorvoll, mal (selbst-) ironisch oder einfach begeistert, den Leser oder die Leserin ab der ersten Seite in diese Welt zu entführen, denn er schreibt so lebensnah, so spannend und unterhaltsam, dass man das Buch bis zur letzten Seite kaum aus den Händen legen mag. So muss moderne Reiseliteratur geschrieben sein! - Für alle Büchereien sehr zu empfehlen.

Günter Bielemeier

Günter Bielemeier

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Vom Elefanten, der das Tanzen lernte

Vom Elefanten, der das Tanzen lernte

Per J. Andersson
Beck (2019)

333 S. : Ill., Kt.
kt.

MedienNr.: 597585
ISBN 978-3-406-73160-0
9783406731600
ca. 16,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Er
Diesen Titel bei der ekz kaufen.