Ein kleines bisschen anders

Kim wird von den anderen Kindergartenkindern skeptisch beäugt, weil sie in einem Wohnwagen lebt. Jonathan wird gehänselt, weil er sich zu Fasching am liebsten als Fee verkleidet. Lasse ist es peinlich, dass er schon gut lesen kann. Die Kinder meinen, Ein kleines bisschen anders sie sollten die Zwillinge Mari und Karlotta doch einfach Marlotta nennen, weil sie doch immer verwechselt werden. Doch damit sind die Schwestern überhaupt nicht einverstanden. Jedes Kind hat Eigenschaften, Fähigkeiten und Empfindungen, die von den anderen nicht sofort verstanden werden. In dreißig Vorlesegeschichten wird Kindergartenkindern das Thema "Anderssein" nahe gebracht. Für verschiedene Situationen gibt es lustige oder besinnliche, kurze oder längere Geschichten mit passenden Bildern. Somit kann behutsam und unaufdringlich Ansätzen von Ausgrenzung und Mobbing entgegengewirkt werden. - Die Vorlesegeschichten sind eine gute Hilfe für Betroffene und ihr Umfeld im Kindergarten, aber auch für Familien mit Kindern ab 4 Jahren sehr zu empfehlen.

Emily Greschner

Emily Greschner

rezensiert für den Borromäusverein.

Ein kleines bisschen anders

Ein kleines bisschen anders

[zsgest. von Katrin Hartmann]. Mit Ill. von Petra Eimer
Gulliver (2015)

130 S. : zahlr. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 581516
ISBN 978-3-407-74540-8
9783407745408
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.