Winzig

Winzig ist so klein, dass er im hohen Gras verloren geht und ohne seine Elefantenherde zurechtkommen muss. Auf der Suche nach seinen Eltern findet Winzig viele Freunde und ein freundliches Flussschwein-Paar, das ihn adoptiert. Doch Winzigs Sehnsucht Winzig nach seiner leiblichen Familie bleibt und irgendwann zieht er los und folgt einer vermeintlichen Elefantenspur. Nach einer abenteuerlichen Reise durch die Savanne, den Dschungel und über die Berge trifft der kleine Elefant endlich auf seine Artgenossen. Doch das Leben in einer Herde wird ihm schnell langweilig und so zieht er wieder los - diesmal auf der Suche nach Abenteuern. Und seine alten Freunde und Wegbegleiter trifft er regelmäßig wieder. - Die ursprünglich vom preisgekrönten österreichischen Autor Erwin Moser in vier Einzelbänden veröffentlichte Erzählung wurde als Sammelband neu aufgelegt und mit einer gelungenen Hörfassung ergänzt. Trotz Taschenbuchgröße nehmen die warmherzigen Illustrationen den größten Teil der Seite ein und tragen zur harmonischen, positiven Stimmung des durchweg empfehlenswerten Kinderbuches bei. Ideal für kurzweilige und inhaltsreiche Vorlesestunden und eine Bereicherung für jeden Bestand!

Bettina Palm

Bettina Palm

rezensiert für den Borromäusverein.

Winzig

Winzig

Erwin Moser
Gulliver von Beltz & Gelberg (2018)

126 S. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 593482
ISBN 978-3-407-74853-9
9783407748539
ca. 14,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.