Die beste Bahn meines Lebens

In den Sommerferien muss Jan mit seiner Familie umziehen, eigentlich hat er da gar keine Lust zu, seine Freunde, sein Schwimmverein - alles weg. Doch im Nachbarhaus wohnt Flo, ein Mädchen mit Hühnern und ein Mathegenie, das auch noch in seine Klasse Die beste Bahn meines Lebens geht. Flo macht Jan Schmetterlinge im Bauch. In Fabi findet Jan schnell einen Freund. Der fiese Linus allerdings macht ihm das Leben schwer, besonders als er merkt, dass Flo sich für Jan interessiert und auch noch besser schwimmen kann. Und dann ist da auch noch die Sache mit der Lese-Rechtschreibschwäche. Niemand in der neuen Schule soll es merken, aber das geht natürlich nicht lange gut. Gut, dass Jan da schon Fabi als Freund hat. Und sozusagen als Happy End schwimmt Jan nachts im See mit Flo "die beste Bahn meines Lebens". - Sehr ansprechendes Buch für Jungs und Mädchen ab 11, das eine große Themenvielfalt aus deren Lebenswelt anspricht. Die Ich-Erzählung Jans wird mit Infografiken aus Flos Sicht aufgelockert. - Gerne für alle Bestände empfohlen.

Dorothee Rensen

Dorothee Rensen

rezensiert für den Borromäusverein.

Die beste Bahn meines Lebens

Die beste Bahn meines Lebens

Anne Becker
Beltz & Gelberg (2019)

175 S. : Ill.
fest geb.

MedienNr.: 598491
ISBN 978-3-407-75457-8
9783407754578
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 11
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.