Der Händler der Töne

In diesem Land spielen Töne und Klänge die gleiche Rolle wie bei uns Gerüche, Geschmack, Heil- und Giftkräuter. Es gibt Händler, die Töne filtern und dann damit handeln. Zu solch einem kommt Noé, als er nach dem Tod seiner Eltern dem trostlosen Der Händler der Töne Leben seines Heimatdorfes entflieht, und er entdeckt seine besonderen Fähigkeiten. Doch den Händler umgibt ein dunkles Geheimnis. Noés besondere Gabe ermöglicht es ihm und seiner Freundin Minu, die üblen Klangpiraten zu besiegen und nicht nur den Händler zu retten. Die spannenden Abenteuer entführen den Leser in eine Welt voller fantastischer Wesen und geheimnisvoller Orte. Doch auch in dieser Welt sind es Mut, Mitgefühl und Freundschaft, die den Untergang durch böse Mächte verhindern. Schon für junge Leser mit Freude an Fantasy-Literatur gut geeignet.

Lotte Schüler

Lotte Schüler

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Der Händler der Töne

Der Händler der Töne

Verena Petrasch
Beltz & Gelberg (2020)

344 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 955860
ISBN 978-3-407-75825-5
9783407758255
ca. 16,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.