King Eddi und der fiese Imperator

In King Eddis Königreich lässt es sich leben: er verwaltet sein Taschengeld selbst, kauft jeden Dienstag den Süßigkeitenladen leer und schenkt seinen Bauern Schokolade, er liebt seine Untertanen und fürchtet den fiesen Imperator King Eddi und der fiese Imperator kein bisschen. Doch dann kommt der Tag, an dem Eddis selbst verwaltetem Taschengeld-Sparschwein das Geld ausgeht, der fiese Imperator Morgenluft wittert, mit einer als Drache verkleideten Kuh die Bauern beeindruckt und Eddis Reich erobert. Das kann Eddi auf keinen Fall so stehen lassen. Mit einem sorgfältigen Plan erobert er sein Reich zurück, in dem die Bauern inzwischen gemerkt haben, dass der fiese Imperator kein einziges Versprechen hält und ausgesprochen fies ist. - Überaus witziges Buch für Leser/-innen ab 8, das gute und böse Herrscher persifliert und somit auch mit-/vorlesenden Erwachsenen Spaß macht. Gerne empfohlen!

Cornelia Klöter

Cornelia Klöter

rezensiert für den Borromäusverein.

King Eddi und der fiese Imperator

King Eddi und der fiese Imperator

Andy Riley
Beltz & Gelberg (2019)

Gulliver
202 S. : IIl., Kt., Noten
fest geb.

MedienNr.: 926206
ISBN 978-3-407-78493-3
9783407784933
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: