Der geheime Blick

Häherpfote ist eines der drei Enkelkinder Feuersterns, die nun den Nachwuchs für die Kriegergruppe des Donnerclans bilden. Zusammen mit seiner Schwester Distelpfote und seinem Bruder Löwenpfote weiß er, dass es nichts Ehrenvolleres gibt, als dem Der geheime Blick Clan als Krieger zu dienen. Das Schicksal aber hat eine andere Aufgabe für ihn vorgesehen, und Häherpfote leidet schwer unter der drückenden Last seines fehlenden Augenlichts. Erst nach und nach "sieht" er, zu welch großer Bestimmung er und seine Geschwister auserkoren sind. "Sie halten die Macht der Sterne in ihren Pfoten!" - Start der dritten Staffel der Katzengeschichte! Was habe ich erwartet? Wie sollte die Geschichte um die in der Wildnis lebenden Katzen weitergehen? Wird die dritte Staffel ihren Vorgängern gerecht? Als treuer Warrior-Cats-Leser bin ich durch die bisher erschienen Bände anspruchsvoll geworden, ja von den Autorinnen zum Anspruchsdenken geradezu erzogen worden. Ob sie das bedacht haben und deshalb weise vorausschauend und mutig zugleich die dritte Staffel wieder mit einer Prophezeiung beginnen lassen? Die nächsten beiden Bände sind vorprogrammiert - jeder kann sich darauf freuen. Ach ja, und dieser Band? Witzig, einfühlsam, klar und ohne Schnörkel, spannend, geheimnisvoll und auf gewohntem Erzählniveau. Einfach nur lesen und genießen!

Der geheime Blick

Der geheime Blick

Erin Hunter
Beltz & Gelberg (2012)

Warrior Cats - Die Macht der Drei ; 1
376 S. : Kt.
fest geb.

MedienNr.: 365668
ISBN 978-3-407-81117-2
9783407811172
ca. 14,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 12
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.