Die verlassene Stadt

Wenn einer es schafft, allen Gefahren zu trotzen und sich im Dschungel einer Stadt zurechtzufinden, dann ist dies Lucky. Lucky ist glücklich über sein Leben als freier Hund, der sich nichts von den Langpfoten sagen lassen muss. Er liebt seine Freiheit Die verlassene Stadt und genießt sein Streunerdasein. Doch alles ändert der "Große Knurrer". Die Stadt versinkt in Schutt und Asche und sein gewohntes Leben ebenso. Von nun an geht es nur noch ums Überleben. Lucky gibt nicht auf, auch als er einen zusammengewürfelten Haufen Leinenhunde am Hals hat, die ohne seine Fähigkeiten keine Chance in diesem Chaos hätten. Er stellt sich seiner Aufgabe und lernt dabei sogar noch hinzu. - Was macht man mit diesem Buch, das die deutschsprachige Übersetzung einer sechsteiligen Reihe aus dem Schreibbüro von Erin Hunter eröffnet? Braucht diese erfolgreiche Autorencrew ein neues Schreibterritorium? Klar, neben den Katzenfans bedarf auch die Hundefangemeinde des Lesefutters. Es drängt sich die Überlegung nach Geldmacherei auf. Objektiv betrachtet fügt sich diese Hundereihe nahtlos in den bekannten WarriorCats- und Seekers-Schreibstil ein. Ein Held - viele Gefahren - Freundschaft und Loyalität und innere Entwicklung des Protagonisten. Meine persönliche Meinung: Das hätte die Welt nicht unbedingt gebraucht - aber warum seinen Hundeanhängern in der Bücherei nicht etwas Gutes tun, diese Verkaufsreihe beginnen und sich über zufriedene Leser freuen. (Übers.: Friedrich Pflüger)

Die verlassene Stadt

Die verlassene Stadt

Erin Hunter
Beltz & Gelberg (2014)

Survivor Dogs ; 1
271 S.
fest geb.

MedienNr.: 576921
ISBN 978-3-407-81164-6
9783407811646
ca. 14,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 12
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.