Die Verwunschenen

Es gibt Leute, die einen so sehr nerven, dass man sie am liebsten gleich zum Mond schicken würde. Kleine Schwestern zum Beispiel. Jakob hat die Nase voll: Selbst am Tag seines großen Fußballspiels muss er auf seine kleine Schwester Katie aufpassen. Die Verwunschenen Wutentbrannt wünscht er sie ans andere Ende der Welt! Und tatsächlich verschwindet sie! Als dann ein seltsamer Mann in Umhang und großem Spitzhut vor seinem Haus steht, und etwas über ihr Verschwinden weiß, folgt Jakob ihm in die Welt der Verwunschenen. Schnell findet er heraus, dass er Kathie in diese Welt geschickt hat, und nur wenn er sich auf die Reise macht und sie abholt, kann er zurückkehren. Alles was er zur Hilfe hat ist eine mysteriöse Karte in einer Welt voller albtraumhafter Wesen und Landschaften. - Ein spannendes, fantasievolles Kinderbuch über die Macht der Wünsche und einen mutigen Jungen, der seine Fehler rückgängig machen will. Manche Beschreibungen der verwunschenen Welt sind vielleicht für zarte Gemüter nichts - besonders bei einer Altersempfehlung ab elf Jahren. Doch eben diese Details geben der Geschichte das gewisse etwas an Action. - Sehr empfehlenswert.

Cornelia Braun

Cornelia Braun

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Verwunschenen

Die Verwunschenen

Iris Stobbelaar
Beltz & Gelberg (2018)

474 S.
fest geb.

MedienNr.: 593483
ISBN 978-3-407-82356-4
9783407823564
ca. 17,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 11
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.