Der Wechstabenverbuchsler

Seit Herr Beckermann durch die Drehtüren eines Kaufhauses geschleudert wurde, vertauscht er ständig die Buchstaben. Das kann sehr unangenehm sein. Als bei ihm eingebrochen wird und er laut "Biede, Biede, hu Zilfe!" ruft, nutzt das wenig. Ein Glück, Der Wechstabenverbuchsler dass er Nina und ihre Mutter kennenlernt. Die beiden verstehen Herrn Beckermann und helfen ihm. Eines Tages turnt Herr Beckermann mit Nina an der Turnstange, und als er auf dem Kopf steht, kann er plötzlich wieder richtig sprechen. Nur hält das nicht lange an ... - Eine lustige Geschichte, die vor allem durch die Buchstabendreher Kindern großen Spaß macht und zum Nachahmen anregt, mit der Sprache zu spielen. Die klar abgesetzten farbigen Zeichnungen verdeutlichen die Situationen, ohne auf Einzelheiten einzugehen. Ein Sprachspaß zum Weiterdichten, sehr empfehlenswert.

Brigitte Hölzle

Brigitte Hölzle

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Der Wechstabenverbuchsler

Der Wechstabenverbuchsler

Mathias Jeschke. Mit Ill. von Karsten Teich
Boje (2010)

[14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 326559
ISBN 978-3-414-82234-5
9783414822345
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.