Überraschung für Vincent

Vincent ist inzwischen in der 2. Klasse. Er geht gern zur Schule, aber ihm fehlt ein richtig guter Freund. Einer, mit dem er auch Fußball spielen kann. Beim Mittagsgebet dankt er deshalb nicht nur fürs Essen, sondern bittet Gott Überraschung für Vincent um so einen Freund. Als ein neues Mädchen in die Klasse kommt, sieht das zunächst nicht nach der Erfüllung seiner Wünsche aus. Aber siehe da: Lotta ist nicht nur nett und pfiffig, sie kann auch hervorragend Fußball spielen. Schon bald sind die beiden ein Team und als Lotta einem Fußballverein beitritt, ist Vincent auch dabei. Der Erstlesetitel für Kinder ab dem 2. Schuljahr gehört zur "Lesefuchs"-Reihe, dem Verlagsprofil entsprechend christlich grundiert, ohne missionarisch zu wirken. Gesetzt in großer Fibelschrift mit zum Teil ganzseitigen Illustrationen, wird er Büchereien aller Größen empfohlen.

Birgitta Negel-Täuber

Birgitta Negel-Täuber

rezensiert für den Borromäusverein.

Überraschung für Vincent

Überraschung für Vincent

Uta C. Stern. [Umschlag- und Innenill.: Elke Broska]
SCM R. Brockhaus (2010)

Lesefuchs : 2. Klasse
45 S. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 565527
ISBN 978-3-417-26170-7
9783417261707
ca. 8,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: