Jahre wie diese

Luke, dessen Mutter in einer Irrenanstalt lebt, verlässt Knall auf Fall seine Heimat, um nach London zu ziehen. Sein Plan: Er will fürs Theater schreiben. Dort trifft er auf Paul und Leigh - gemeinsam gründen sie eine eigene Theaterkompanie. Obwohl Jahre wie diese sich Luke und Leigh sofort zueinander hingezogen fühlen, beginnt diese eine Beziehung zu Paul. Die drei bilden bald eine unzertrennliche Einheit und feiern erste Erfolge. Doch dann lernt Luke die labile, verheiratete Schauspielerin Nina kennen. Um sie für sich zu gewinnen setzt er alles auf Spiel. Auch seine Freundschaft zu Leigh und Paul ... - Man leidet, lebt und liebt mit den Protagonisten, die für ihren Traum alles riskieren und lernen müssen, sich von den Erfahrungen ihrer Kindheit zu distanzieren. Der Autorin gelingt es, den Leser von Beginn an zu fesseln und auf eine Reise ins London der 70er Jahre mitzunehmen. Für alle Bestände! (Übers.: Brigitte Walitzek)

Tanja Bergold

Tanja Bergold

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Jahre wie diese

Jahre wie diese

Sadie Jones
Dt. Verl.-Anst. (2015)

413 S.
fest geb.

MedienNr.: 784747
ISBN 978-3-421-04629-1
9783421046291
ca. 19,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.