Radio Hearts

Fred, bindungsscheuer Mittdreißiger moderiert "Radio Hearts", eine wöchentliche Sendung, in der verliebte Hörer Fred ihre Lovestorys erzählen und sich Songs für ihr Herzblatt wünschen. Eigentlich kein schlechtes Format, aber Fred ist total genervt Radio Hearts von den immer gleichen Schmalzballaden und lässt das auch deutlich durchblicken. Sein Chef verordnet ihm nach einem besonders sarkastischen Verbalausfall eine sechswöchige Zwangspause, und Fred darf seine Sendung nur dann wieder übernehmen, wenn er gelernt hat, was Empathie bedeutet. Frustriert beginnt er mit dem Selbstcoaching, doch Liebesfilme und eine Psychologin bringen ihn nicht voran. Zum Glück lernt er in seinem Lieblings-Schallplattenladen die bildhübsche neue Besitzerin Lena samt Mops Herkules kennen, die ihm als Gegenleistung für seinen musikalischen Rat Nachhilfe in Sachen Romantik verspricht. Und tatsächlich: Bald begreift Fred, dass nicht nur Rosenblätter und Kerzenschein, sondern auch Picknicks, Festivals und Ausflüge ans Meer Herzen höherschlagen lassen können. Vor allem seines, denn längst hat er sich in Lena verknallt, doch die offenbart ihm etwas über sich, das ihn in sein altes Schneckenhaus zurücktreibt. Vorerst ... - Ein federleichter, unkomplizierter Roman, der besonders Musik-Fans gefallen wird.

Susanne Steufmehl

Susanne Steufmehl

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Radio Hearts

Radio Hearts

Florentine Krieger
Dt. Taschenbuch-Verl. (2018)

dtv ; 21732
287 S.
kt.

MedienNr.: 595071
ISBN 978-3-423-21732-3
9783423217323
ca. 9,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.