Sauerkrautkoma

Aufgrund seines Erfolges wird der Niederkaltenkirchner Ermittler Franz Eberhofer nach München in das Polizeipräsidium versetzt. Doch Franz ist noch gar nicht richtig angekommen, da beginnt schon die Arbeit: Sein Vater und seine Oma müssen ihn natürlich Sauerkrautkoma in München besuchen, und währenddessen wird das alte Auto des Vaters gestohlen. Als Franz es mithilfe seines alten Freundes Birkenberger wiederfindet, liegt im Kofferraum eine weibliche Leiche. Die Ermittlungen führen Franz nach Grünwald, wo die junge Frau als Kindermädchen einer wohlhabenden Familie angestellt war. Doch nicht nur die schwangere Leiche beschäftigt Franz: Zu Hause in Niederkaltenkirchen wartet seine Freundin Susi schon längst auf einen Heiratsantrag, der Bruder befindet sich mal wieder in einer Beziehungskrise und wohnt nun ebenfalls wieder zu Hause und zu guter Letzt taucht auch noch Karl-Heinz auf, der starkes Interesse an Susi zeigt. - Bayerisch, direkt und humorvoll präsentiert sich der neue Provinzkrimi von Rita Falk. Franz Eberhofer wird seine bisherigen Fans nicht enttäuschen, da das Buch leicht zu lesen ist und für genügend Unterhaltung sorgt. Der eigentliche Schauplatz ist mit Sicherheit nicht die einfache kriminelle Handlung, sondern das verzwickte Privatleben des Ermittlers. Starke Persönlichkeiten, eine Sprache, die sehr umgangssprachlich wirkt und somit ohne große Anstrengung lesbar ist, und viele überzogene Klischees sorgen für bayerische Unterhaltung. Für jeden Bestand geeignet.

Barbara Jaud

Barbara Jaud

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Sauerkrautkoma

Sauerkrautkoma

Rita Falk
Dt. Taschenbuch-Verl. (2013)

dtv ; 24987 : dtv-premium
265 S.
kt.

MedienNr.: 385712
ISBN 978-3-423-24987-4
9783423249874
ca. 14,90 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.